Elefanten können fliegen

Dies ist mein erster Artikel hier und ich möchte gleich mit einer Sache beginnen, die mir besonders am Herzen liegt.

Alles begann damit, dass Freunde vor ein paar Jahren ein Kind erwarteten. Ich wollte ihnen gern ein Geschenk machen, doch mir fiel nichts ein. Alles, worauf ich kam, schien mir langweilig oder nicht sehr persönlich. Also entschied ich mich für etwas, das ich hobbymäßig sowieso schon immer machte: Ich malte. Und zwar ein Bild speziell für dieses eine Kind und konnte nicht glauben, wie glücklich die Eltern darüber waren.

So begann eine Tradition, die ich bis heute fortführe: Immer, wenn im Freundes- und Bekanntenkreis ein Kind geboren wird, bekommt es nicht irgendein Geschenk, sondern ein ganz spezielles Bild, das ich extra für dieses Baby anfertige. Mittlerweile bekomme ich sogar Bestellungen anderer Eltern, die von der Idee total begeistert sind und das Bild auf das Kinderzimmer abstimmen lassen.

___________________

This is my first article here and I’m going to start with something that lies at my heart. A few years ago friends were having a baby and I had no idea which present I could give to them. Everything that came to my mind seemed boring and wasn’t very personally. So I decided to do what I did as a hobby anyway: I painted a picture – specially for that cute little child – and the parents were so happy I couldn’t believe it.

Thus began a tradition that I continue to lead today: Whenever a child is born in the circle of friends and acquaintances, they do not get any gift, but a very special picture that I prepare specially for the child. Meanwhile, I even get orders from other parents that are totally enthusiastic about the idea.