Diese Bilder habe ich für die Tochter eines befreundeten Paares gemalt. Die Vorgabe war, dass das Zimmer hellgrün wird und ich musste spontan an einen kleinen Fantasie-Dschungel mit bunten Blumen denken. Umgesetzt habe ich dann alles auf zwei Leinwänden, die zusammen ein Bild ergeben – ein Diptychon.Urspünglich gehörte ein Faultier auf das Bild – auf Wunsch der Eltern ist es ein Koala geworden. Koalabären scheinen gerade in der Kinderzimmergestaltung, sowie bei Kinderkleidung ziemlich beliebt zu sein und werden somit auch Thema von einem meiner nächsten Posts werden: http://www.hm.com/de/product/10906?article=10906-E

Momentan feile ich noch an den verschiedenen Methoden des „Fill-in“ – ich verwende häufig die Aquarell-Bundstifte von Faber-Castell. Diese tun sich aber schwer mit Bleistiftresten, mit denen man natürlich immer wieder die Farben verschmutzt. Aber dadurch, dass das Bild im Endeffekt sehr groß ist, fallen diese „Fehler“ nicht ganz so auf. Früher habe ich viel mit Acryl gemalt, was mir aber zu „statisch“ ist. Also werde ich den Aquarell-Pfad weiter erkunden. Wirklich problematisch sind jedoch die Outlines – wenn jemand eine Idee für einen Stift hat, mit dem man gut auf einer Leinwand malen kann, dann immer her damit!